Fotograf -

Markus Raub

Babybauch

Shooting

CHF 350

Das wundervolle Schwangerschafts-Shooting / Baybybauch-Shooting / Newborn Shooting

Jede Schwangerschaft ist einzigartig. Wie auch der Bauch, in dem das kleine Wunder Mensch heranwächst. Jede Mama wird bestätigen können, dass es Momente gibt, in denen man das Gefühl vermisst schwanger zu sein.

 

Was bietet sich da mehr an, als ein Schwangerschafts-Shooting – für sich selbst und auch um dem Sprössling später zeigen zu können, wo es herangewachsen ist.

 

Ein Babybauch-Shooting für perfekte Schwangerschaftsfotos erstelle ich gerne zusammen mit Euch Eltern bei mir im Fotostudio.

 

Kontaktiere mich einfach.

 

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Babybauch-Shooting

 

Entscheidend ist natürlich der passende Zeitpunkt für das Schwangerschaftsshooting. Schliesslich soll Dein Bauch ein richtig schöner (was ich mit rund interpretiere!) Babybauch sein. Aber es darf nicht zu spät sein, sodass Du bereits täglich damit rechnen musst, dass die Geburt beginnt.

 

Der passende Zeitpunkt für Schwangerschaftsfotos ist sicher der achte oder neunte Monat. Ich denke Du weisst am besten, wann Du Deinen Babybauch am schönsten findest. Der richtige Zeitpunkt hängt auch davon ab, wie schnell (oder eben langsam) dein Bauch wächst :-)

 

 

Die richtige Shooting-Location

 

Das Shooting kann je nach Jahreszeit und Witterung drinnen aber auch draussen stattfinden. Beides hat Vor- und Nachteile.

 

Das Fotostudio ist unabhängig vom Wetter und Du musst dir keine Sorgen machen, dass Dein Termin verregnet wird. Wenn es aber draussen sein soll, dann finden wir einen trockenen Termin, versprochen. Oft hat es erst beim dritten Anlauf geklappt – das knappste Shooting war acht Tage vor der Geburt ;-)

 

Draussen in der Natur entstehen auch wunderbare Babybauchfotos. Wenn Dein Kind im Sommer geboren wird, kannst Du Dich für diese Variante entschieden.

Outdoor-Shootings sollten am späteren Nachmittag oder frühen Abend gemacht werden, da dann das für Deine Bilder am besten ist.

 

 

Das perfekte Foto

 

Das perfekte Bild ist das, was Dir gefällt.  Schau im Internet nach, welche Bilder dir gefallen und wir überlegen uns gemeinsam, wie wir sie machen. Ich habe noch einige Tipps zum Shooting:

 

  •     Dein Bauch steht im Mittelpunkt!
  •     Wähle Kleider aus, in denen Du Dich wohlfühlst
  •     Binde Deinen Partner in das Babybauch-Shooting ein
  •     Habt Ihr bereits Kinder, so nehmt auch sie mit zum Shooting
  •     Nutze Accessoires, um den Bildern Deine persönliche Note zu geben. Ein paar Sachen habe auch ich im Studio.
  •     Trage wenig Schmuck und lackiere die Nägel nicht zu stark - das lenkt vom Babybauch ab

 

Wenn Du noch Fragen hast oder einen Termin buchen willst, dann kontaktiere mich einfach.

 

 

Die richtigen Kleider

 

Wichtig ist, dass Du Dich in erster Linie rundum wohl fühlst. Deine Hose sollte nicht zu eng sein, Dein Oberteil nicht eng am Bauch anliegen (Abdrücke auf der Haut!) und wenn die Farben nicht all zu bunt sind, dann ist es perfekt.

 

Ob Du ein Kleid trägst, ein XXL T-Shirt, eine schöne Bluse oder nur einen BH ist Dir überlassen. Auch wenn Du nichts tragen willst, ist dass kein Problem. Es gibt einige Posen, die immer gut machbar sind.

 

Im Winter ist ein Shooting im Studio angesagt oder zu Hause, da Du draussen zu viel anhaben müsstest und der Bauch nicht mehr so zur Geltung kommt. Ansonsten steht einem Outdoor Shooting nichts im Weg.

 

Lass Deinen Schmuck im Zweifelsfall ganz weg und schminke dich nicht zu stark. Am Shooting Tag ist für einmal nur dein Bauch der "Star" und das wichtigste.

 

 

Passende Accessoires-Ideen

 

Um den Fotos Deine persönliche Note zu geben, kannst Du zum Babybauch-Shooting auch schöne Accessoires mitnehmen.

 

Folgende Accessoires bieten sich unserer Meinung besonders gut an:

 

 

Namenskette

 

Wenn Ihr schon eine Namenskette habt, die Ihr nach der Geburt an die Kinderzimmertür hängen wollt - bringt sie mit. Die passt ganz gut ins Shooting.

 

 

Baby-Schuhe

 

Die ersten kleinen Schuhe des Erdendbewohners kannst Du auf Deinen Bauch stellen oder neben Deinem Bauch in deinen Händen halten.

 

 

Ultraschallbild

 

Halte das Bild vor den Bauch oder forme mit den Händen ein Herz um das Ultraschallbild.

 

 

Babykleidung

 

Wenn Ihr schon wisst, was es wird, dann ist es eine schöne Idee, ein süsses Kinder-Outfit des kleinen Schatzes auf Deien Bauch zu legen. Wenn er/sie dann geboren ist,  kannst du ein Bild in gleicher Pose machen. Nur, dass dein Schatz dann dieses Outfit an hat.

 

 

Eine Schleife

 

Binde dir eine Geschenkschleife um den Bauch.

 

etc. etc.

 

 

 

Kosten

 

 

Ein Baby-Bauch-Shooting kostet CHF 350

 

Darin eingeschlossen sind:

 

  • das Erstellen der Bilder (eine Stunde)
  • die einfache Nachbearbeitung aller gut gewordenen Bilder
  • fünf speziell bearbeitetet Bilder die von Dir/Euch ausgesucht wurden
  • falls Dir unwohl ist und Du den Termin nicht wahrnehmen kannst, wird der Termin kostenlos verschoben
  • bis 25km Anfahrweg und die Fahrzeit

 

Im Normalfall reicht eine Stunde gut für die Fotografien. Sollte das Shooting länger als eine Stunde dauern, kostet jede angefangene Stunde CHF 150 zusätzlich. Darin ist die grundlegende Bearbeitung der Bilder enthalten. Jedes zusätzliche, speziell bearbeitete Bild kostet CHF 35 extra.

 

a

Icon für die Map
Icon füt die Map

Markus Raub

Theodorshofweg 22

4310 Rheinfelden

Telefon 061 973 13 14

Logo der RMP Media Produktion GmbH
Logo der RMP Media Produktion GmbH
Logo der RMP Media Produktion GmbH

Logo der RMP Media Produktion GmbH

Icon füt die Map
Logo der RMP Media Produktion GmbH

Logo der RMP Media Produktion GmbH